8„Mein Lieblingsmoment ist, 
wenn es hell wird und der Tag anbricht.
Denn ich mag lieber, wenn was neu beginnt,
als wenn etwas zu Ende ist. 
Fast - und nur fast - wäre ich
heute traurig geblieben. 
Doch dann hab ich mich
knapp dagegen entschieden.“

(Julia Engelmann)

Auch wenn der Anlass eher traurig stimmte, so war das gemeinsame Frühstück der Jupiter-Kids und ihren Eltern eine gelungene und fröhliche Runde, weil wir uns alle gegen die Traurigkeit an diesem Tag entschieden haben. Anlass war der bevorstehende Abschied von Frau Merbeth, die nach einigen tollen Jahren an der Briesker Schule nun eine neue berufliche Herausforderung sucht. Sie wird sich im neuen Schuljahr den größeren Schülern an einer Senftenberger Oberschule widmen.

Dass Frau Merbeth eine beliebte Lehrerin bei ihren Kids, den Eltern und auch den Kollegen ist, war zu jeder Zeit zu spüren. Um so trauriger stimmt ihr Abschied. Das leckere Frühstück wurde von  Frau Merbeth und den Jupiter-Eltern ausgerichtet. Die kleinen und großen Jupiter-Bäuche waren am Ende randvoll gefüllt mit all den Köstlichkeiten. Während des Frühstücks gab es auch genügend Zeit, um die vergangenen Schuljahre und das gemeinsam Erlebte zu besprechen. Neben schönen Abschieds- und Dankes-Worten von Frau Merbeth an ihre Jupiters fanden auch die Eltern einige wichtige Worte zum Abschied. Ein Abschiedsgeschenk mit persönlichen Botschaften aller Jupiters fehlte natürlich nicht.

Die Frühstücks-Energie wurde anschließend mit freshen Beats aus dem Ghettoblaster in Tanz- und Zumba-Vorführungen umgesetzt. Die anwesenden Eltern staunten nicht schlecht über die Jupiter-Bewegungstalente. Zum Ende der Abschieds-Runde durften sich dann auch alle Eltern an einer Zumba-Nummer versuchen. Hier wurde am Ende mehr gelacht als getanzt.

Für melanchonische Stimmung sorgte dann noch einmal der Bilder-Rückblick auf das vergangenen Jupiter-Schuljahr. Ein tolles Schuljahr liegt hinter den Kids und daran hat unsere Frau Merbeth natürlich ihren großen Anteil!

Die Jupiter-Kids und ihre Eltern wünschen Frau Merbeth für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück sowie Erfolg und danken von Herzen für die tolle Arbeit mit und an unseren Kids! Wir hören und lesen voneinander und sehen uns hoffentlich – vielleicht beim nächsten Schlausitz-Fest - wieder?!

Ein großes Dankeschön im Namen aller Jupiter-Eltern!

(Anne Dick)

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8