2Die Schülerinnen und Schüler der Venus- und Merkurklasse verlebten eine abwechslungsreiche und spannende Klassenfahrt.

Zunächst wurden in Großkoschen Bungalows bezogen um sich dann beim Segeln auf dem Senftenberger See den Wind um die Nase wehen zu lassen. Auch der theoretische Teil z.B. Knotenkunde kam dabei nicht zu kurz. Leckere Verpflegung gab es im Tierpark und beim Mittagessen in der Niemtscher Mühle.

Ein Ausflug nach Lübbenau führte die beiden Klassen zum Pinguinbad. Dort gab es dann Unterricht mit den Pinguinen. Bei einem Quiz durften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen beweisen und die ersten drei durften dann die Pinguine füttern.

 

Zum Abschluss ging es dann in den Filmpark Babelsberg

Dort konnten sie unter anderen ihren eigenen James Bond-Film drehen. Der Film hatte dann Premiere auf der Abschlussfeier der Merkurklasse am 20.07.

 

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7