K1024 IMGP8368

Heute hatten sich die Schüler der Saturn-Klasse mit den Grashüpfern verabredet, um die letzten Arbeiten vor der Winterpause zu erledigen.
Im Vorfeld hatten wir darüber gesprochen, wie sich Pflanzen vermehren.
Bestückt mit Handschuhen, Werkzeug und einer ganzen Menge Erdbeerpflanzen ging es raus auf den Hof, wo die Beete auf uns warteten.
Zuerst wurde das Beet bereinigt – unsere starken Jungs und Mädels zogen die riesigen Sonnenblumen aus dem Beet. Dann wurde der Boden aufgelockert. Mit dem Pflanzeisen machte nun jedes Kind ein Loch und setzte seine kleine Pflanze hinein, drückte die Erde an und in nur kurzer Zeit war das ganze Beet fertig bepflanzt.
Zum Schluss rechneten wir noch aus, wie viele Pflanzen wir gesetzt hatten. Na, was schätzt Ihr?
Am Samstag zum Kinderlichterfest kann ja nachgezählt werden.
Und damit wir nicht vergessen wie zuckersüß Erdbeeren schmecken, durften wir alle nach getaner Arbeit eine Erdbeere naschen.

Eure kleinen/großen Gärtner

  • K1024_IMGP8362
  • K1024_IMGP8367
  • K1024_IMGP8368
  • K1024_IMGP8372
  • K1024_IMGP8378