Am 29.08.2009 wurden die ersten Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Zuckertütenfests in die Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule aufgenommen.

Rund 200 Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde nahmen an der Veranstaltung im Hotel Marga teil. Das künstlerische Rahmenprogramm wurde durch "La Belle" - Schule für Tanz, Theater und Musical aus Luckau gestaltet.

Die feierliche Aufnahme der neuen Grundschüler wurde durch Schulleiterin Sibyl Eckhardt vorgenommen. Mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr Brieske wurden die Kinder dann mit Löschfahrzeugen zu ihrer ersten Schulstunde in ihre neue Schule gefahren.

Nach der ersten Unterrichtsstunde in den neu renovierten und modern eingerichteten Räumen, ließen die Kinder mit Wünschen versehene Luftballons steigen.

Dann endlich konnten die Kinder ihre Zuckertüten in die Arme nehmen.


img001