Image

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Genehmigung für neue Privatschule in Brieske durch Ministerium erteilt

Mit der Fertigstellung des Schulgebäudes "Alte Schule" Brieske, erhält die Lausitzer Bildungsträger gemeinnützige GmbH durch das MBJS (Ministerium für Bildung, Jugend und Sport) mit Wirkung zum 01.08.2009 die Genehmigung zur Betreibung einer Grundschule mit der Bezeichnung "Georg Heinsius von Mayenburg - Grundschule, genehmigte Ersatzschule".

"Für alle beantragten Lehrkräfte wurde die Unterrichtsgenehmigung erteilt", so Madlen Schwarz, Leiterin Projekt- und Personalmanagement "Frau Eckhardt wurde für die Funktion der Schulleiterin bestätigt".
Uwe Schwarz, Geschäftsführer der Lausitzer Bildungsträger gemeinnützige GmbH erklärt: "Wir freuen uns über diesen weiteren Meilenstein in der Umsetzung unseres Projektes und danken dem MBJS für das entgegengebrachte Vertrauen".

Am 29.08. findet das erste Zuckertütenfest an der Georg Heinsius von Mayenburg - Grundschule statt.
Drei Zweitklässler haben noch die Möglichkeit eines Schulwechsels an die erste private Grundschule im OSL-Kreis, in Senftenberg Ortsteil Brieske.