Endlich Sommerferien!

Auch für alle Schulkinder, die noch nicht in den Urlaub verreisen, gibt es viele tolle Ferienangebote bei uns. Jeden Tag ist ein besonderes „Highlight“ geplant, das gemeinsam mit den Kindern zusammengestellt wurde. So gab es schon…

weiter

8. Kinderbergmannsfest

Glück auf - am 10.06.2017 feierten wir das 8. Kinderbergmannsfest
Zünftig, in traditioneller Kleidung, begrüßte der Bergmannschor die Gäste unseres Kinderbergmannfestes.
Viele Spiele und Attraktionen lockten Besucher von nah und…

weiter

Eiersalat in der Neptunklasse

Nach dem Osterfest sind so viele Ostereier übrig geblieben, sodass sich die Neptunklasse gedacht hat, aus diesen einen Eiersalat zuzubereiten. Mit den Eiern, der Mayonnaise, dem Senf und den Gewürzen in der Hand ging es in die…

weiter

Der Frühling hält Einzug

Der Frühling hält Einzug

Nach einem langen Winter kommen nun endlich die warmen Sonnenstrahlen wieder zu uns.

Auch in unserem Haus wird es Frühling. Die Kinder der AG Heinzelmännchen gestalteten für die Tische in der Cafeteria der…

weiter

4. Platz für unseren Weihnachtsbaum

Jedes Jahr veranstaltet die BTU Senftenberg eine große Nikolausfeier in der Mensa der BTU. Zu diesem Anlass werden ortsansässige Schulen und Kindergärten dazu aufgerufen, am 06. Dezember einen Weihnachtsbaum mit selbst…

weiter

Drachen basteln

Mitte November war das Thema „Drache“ in der Neptun- und Saturnklasse groß geschrieben. Ganz eifrig bauten und gestalteten wir verschiedene Drachen, die wir als Deko für unseren Klassenraum nutzten. Auch ließen wir, wenn es…

weiter

Ampelkuchenverkauf im Rewe-Markt Senftenberg

Wie in jedem Jahr, so fanden auch in diesem wieder unsere Verkehrserziehungswochen statt.

Unter den strengen Augen der Verkehrswacht absolvierten die Kinder des Kindergartens den Rollerführerschein und erfuhren wichtige Dinge rund…

weiter

Der Herbst hält Einzug

Auch wenn draußen noch sommerlich warme Temperaturen herrschen, bereiten wir Hortkinder der Kaiserkrone uns auf den Hebst vor. Mit viel Freude und Ausdauer gestalteten die Kinder herbstliche Tischdekorationen für unsere…

weiter

Rennen

Am Dienstag, den 02.08.2016  waren unsere Hortkinder auf dem Eurospeedway Lausitz. Dank einer sehr interessanten Führung der Mitarbeiter des Lausitzringes haben die Kinder viele Dinge erfahren und vor allem selbst…

weiter

Wir basteln ein Sparschwein und füllen dieses

In der 4. Woche in den Sommerferien bastelten wir tolle Sparschweine aus Pappmache. Das Highlight war natürlich das Platzen lassen des Luftballons und erstaunt waren die Kids, dass die Form durch den Leim und Zeitungen erhalten…

weiter