Hausmann Juliaklein

Hallo liebe Eltern,

um die soziale Kompetenz unserer Kinder zu fördern und einen nahtlosen Übergang in den Hort zu ermöglichen, habe ich gemeinsam mit der Schul- und Hortleitung ein Konzept für die Implementierung eines Sozialcoachs entwickelt. Mein Fokus liegt auf der Stärkung sozialer Fähigkeiten durch praxisnahe Aktivitäten, Konfliktbewältigung und gezieltes Training. Durch die Integration von Schul-, Freizeit- und Alltagsthemen sowie thematischen Diskussionen werden die Kinder zu selbstbewussten und empathiefähigen Persönlichkeiten entwickelt.

Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit.

Julia Hausmann

SozialC

 

Elterncafé

Liebe Eltern,

ich möchte Sie ganz herzlich zum Elterncafé einladen.

Im Rahmen des Sozialcoach-Projektes biete ich einmal im Monat ein Elterncafé an, in dem Sie sich untereinander zu schulischen Themen austauschen sowie Wünsche und Sorgen äußern können.

Bei Interesse können in diesem Rahmen auch Inforunden zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Cybermobbing/Cybergrooming oder gewaltfreie Kommunikation, durchgeführt werden.

Ich freue mich auf gemeinsame Gesprächsrunden.

Elterncafeklein