GraskopfAm Donnerstag, den 20. April hatten wir Grashüpfer uns Besuch eingeladen. Runas Mutti wollte mit uns einen Graskopf basteln. Natürlich staunten wir. Was sollte ein Graskopf sein? Nach einigen Erklärungen ging es sofort los. Alle Materialien waren schon bereitgestellt; Sägespäne, Feinstrumpfsocken, Grassamen und Wackelaugen. Zuerst füllten wir eine Hand voll Grassamen in eine Feinstrumpfsocke. Darüber kamen viele Sägespäne, sodass sich die Socke zu einer Kugel formte. Diese wurde mit einem Knoten fest verschlossen. Nun formten wir eine Nase. Und zum Schluss erhielt unser Kopf noch zwei Augen. Jetzt heißt es jeden Tag gießen, gießen, gießen. Dann wachsen unseren Grasköpfen in ein paar Tagen grüne Haare, d.h. die Samen keimen und grüne Halme sprießen. Wir warten gespannt...

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006