Image00001Am 15.11. war es soweit – der erste Schnupperunterricht im Schuljahr fand statt. Ganz aufgeregt kamen unsere Vorschulkinder in die Kaiserkrone und in den Klassenraum der Saturnklasse. Mit Hilfe von Luftballons war der Weg markiert.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen wir auf Entdeckungsreise durch die Kaiserkrone und schauten uns alles an. Wir statteten auch den Schülern der Jupiter- und Uranusklassen einen Besuch ab. Das war interessant, weil wir sehen konnten, was diese schon alles können.
Auch wir haben noch gearbeitet – wir gestalteten das Deckblatt für unseren Schnupperhefter und schrieben unsere Namen darauf. Die Zeit verging wie im Fluge!!!
Nach der Schnupperstunde gingen wir mit den Schulkindern frühstücken. Danach wurden wir abgeholt oder gingen wieder zurück in den Kindergarten.
Am 13.12. treffen wir uns wieder – mal sehen, was wir an diesem Schnuppertag machen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004