Ich wurde 1965 im Ruhrgebiet geboren und verbrachte meine Kindheit in der Nähe von Frankfurt am Main.  
Nach Grundschule und Abitur, einer Ausbildung zum Bankkaufmann und der Weiterbildung zum Bankbetriebswirt wechselte ich 1991 in die neuen Bundesländer und übernahm die Leitung der Anlage- und Vermögensberatung einer sächsischen Sparkasse.

Nach Absolvierung des Examens beim Ostdeutschen Sparkassen- und Giroverband in Berlin in 1997 war ich als Verbandsrevisor in Sparkassen tätig und habe mich mit der Prüfung des Kreditgeschäftes, der Jahresabschlüsse und des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäftes beschäftigt.
In dieser Zeit war ich auch als Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Dresden für das Berufsbild Bankkaufmann/-frau und als Dozent an der Ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam tätig.
1999 wechselte ich zur Commerzbank AG als Gruppenleiter für das Anlagegeschäft der Firmenkunden in Sachsen.

Von 2006 bis Ende 2009 verantwortete ich als Direktor der Region Ost innerhalb des Firmenkundengeschäftes der Commerzbank AG  den Bereich  Anlage-, Zins- und Währungsmanagement.
Heute bin ich verheiratet und stolzer Papa unseres Sohnes. Die Idee meiner Frau, eine eigene Bildungseinrichtung zu betreiben, hat mich schnell fasziniert und die Geburt unseres Sohnes den letzten Anstoß zur Realisierung gegeben.


Telefon

03573 36 75 99 14