Ich wurde im März 1963 in Altdöbern geboren und wuchs zusammen mit meinen 9 Geschwistern in dem kleinen Dorf Lieske auf und lebe dort noch immer, gemeinsam mit meiner Ehefrau Christiane und meinen Kindern Stefan und Sandra. Unser 2. Sohn Christoph ist leider aus beruflichen Gründen nach Baden-Württemberg verzogen.

In die Schule bin ich in Sedlitz gegangen und habe nach der 10. Klasse eine Berufsausbildung als Agrotechniker/ Mechanisator erfolgreich absolviert. Auf Grund der Arbeitsmarktsituation beendete ich im Jahr 2004 eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich.

Seit Juli 2011 bin ich als Leiter Haustechnik und Gebäudemanagement bei der Lausitzer Bildungsträger gGmbH beschäftigt. Seit meiner frühesten Jugend bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr organisiert und habe von 1999 bis 2009 die Jugendfeuerwehr unseres Ortes geleitet. Die Arbeit mit den Kindern machte mir sehr viel Spaß. Durch berufliche und private Herausforderungen eignete ich mir sehr viele handwerkliche Fähigkeiten an, die ich auch gern an Ihre Kinder weitergeben möchte.

Kontakt