...hieß es am Mittwoch den 23.02.2011 für die Kinder der Merkurklasse.
Die Reise mit dem Bus ging zum Flughafen Dresden. Mit im Bus fuhr Herr Zöllner, der den Schülern bereits seinen interessanten Beruf (Flugkapitän) vorgestellt hatte und sie nun an einem freien Tag zu seinem „Arbeitsplatz“ einlud.
Sich einmal wie ein Pilot fühlen und ein Flugzeug ganz nah erleben. Das machte Herr Zöllner möglich. Selbst wer schon einmal mit einem Flugzeug geflogen ist, kam aus dem Staunen nicht heraus. Denn, wer saß schon einmal auf dem Sitz des Flugkapitäns oder des Copiloten? Wer durfte sich schon mal in der Bordküche umsehen? Selbst auf dem Flughafengelände bleibt einem sonst vieles verborgen.
Mit einem Bus fuhren die Schüler bis zu den „Garagen“ der Feuerwehren und der Rettungshubschrauber für Notfälle. Erkunden, bestaunen,… die Kinderreporter der Arbeitsgemeinschaft Neue Medien hielten alles Spannende mit Mikrofon, Aufnahmegerät, Videokamera und Stativ in Wort und Bild fest.
Lieber Herr Zöllner, für diesen unvergesslichen Wandertag danken wir Ihnen noch einmal ganz herzlich. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön auch dem Förderverein, der unsere Busfahrt finanzierte.
Startbahn frei für eine spannende Reise
- Details