Erster Schnupperunterricht in der Kaiserkrone

Am 15.11. war es soweit – der erste Schnupperunterricht im Schuljahr fand statt. Ganz aufgeregt kamen unsere Vorschulkinder in die Kaiserkrone und in den Klassenraum der Saturnklasse. Mit Hilfe von Luftballons war der Weg…

weiter

8. Kinderlichterfest

Am Samstag, den 14.10.2017 fand unser 8. Kinderlichterfest statt. Zahlreiche Besucher trafen um 17:00 Uhr auf dem Hof der "Alten Schule" und der "Kita Naseweis" ein. Es gab viel zu entdecken, ob beim Kinderschminken, Töpfern, auf…

weiter

Praktische und theoretische Busschule in der Saturnklasse

Wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres dreht sich bei den Schülern der Klasse 1/2 alles um die Teilnahme am Straßenverkehr. Wir haben besprochen, wie man sich als Fußgänger, Fahrradfahrer und Passagier im Bus verhält und worauf…

weiter

Besuch im Schulgarten

Im letzten Schuljahr haben die Saturnkinder ein Kräuterbeet bepflanzt. Verschiedene Kräuter haben wir gesetzt – Thymian, Zitronenthymian, Rosmarin, Schnittlauch, winterharten Schnittknoblauch, Lavendel, Basilikum und…

weiter