Auf der Suche dem Frühling

Wir wussten nicht, ob wir ihn, auf unserem Spaziergang durch die Gärten, finden würden. Es dauerte auch eine Weile. Wir schauten ganz genau über und durch die Zäune. UND dann fanden wir den Frühling... Wir entdeckten…

weiter

Wir putzen unsere Zähne von Rot nach Weiß

In unserem Morgenkreis bekamen wir Besuch von Frau Stein, doch sie war nicht allein, denn mit dabei hatte sie den Schlauzahn. Mit ihm zusammen lernen wir ab jetzt, wie man richtig Zähne putzt und worauf man alles so achten muss.…

weiter

Hurra, Hurra der Schnee ist da!

Es rieselten riesengroße Schneeflocken vom Himmel. Die Chance nutzten die Reh-Kids sofort.
Im Morgenkreis sangen wir unser aktuelles Winterlied „Mein schöner weicher Handschuh“ und spielten unser Fingerspiel „5 Schneeflocken“. Dann…

weiter

Weihnachtssport bei den Igelkindern

Der Weihnachtsmann war in der vergangenen Woche bei uns. Dort erzählte er uns, dass er mit dem Auto kommen musste, weil kein Schnee lag. Für seine Rentiere wäre der Schlitten zu schwer gewesen.

Das ließ uns keine Ruhe. Wir…

weiter