Abschlussfahrt der Grashüpfer

Gleich nach dem letzten Schnupperunterricht gingen die Grashüpfer auf Reise. Mit dem Bus fuhren sie zum Senftenberger Schloss. Dort angekommen erhielten alle Kinder Kostüme und verwandelten sich im nu in kleine Soldaten. Dann…

weiter

Der Zuckertütenbaum

Am 7. Juni war es nun endlich soweit. Der letzte Schnupperunterricht vor dem Schulbeginn sollte stattfinden. Den Ablauf des Tages kannten alle Vorschulkinder schon. Aber heute war alles anders. Nach einer kurzen musikalischen…

weiter

8. Kinderbergmannsfest

Glück auf - am 10.06.2017 feierten wir das 8. Kinderbergmannsfest
Zünftig, in traditioneller Kleidung, begrüßte der Bergmannschor die Gäste unseres Kinderbergmannfestes.
Viele Spiele und Attraktionen lockten Besucher von nah und…

weiter

Wir feiern Kindertag!

Aufregung bei den Glühwürmchen im Kindergarten.

Gespannt lauschten die Kinder der Märchenerzählerin. Es war die Geschichte „Rotkäppchen und der Wolf“. Später eröffneten wir beim Tanz unsere Party. Was für ein Spaß! Alle Kinder…

weiter