Am 20.8.2013 startete für unsere Interessengruppe „Pack die Badehose ein“ das neue Kindergartenjahr!

Alle Vorschulinder  aus der Koboldgruppe waren sehr aufgeregt, als am Morgen der große Bus vor dem Kindergarten stand. Der bringt uns nun jeden Dienstag in die Schwimmhalle … und zurück!

Mit einem Rucksack auf dem Rücken ging es los….
In der Schwimmhalle haben Frau Hudetz und Herr Kott erst einmal alles erklärt! Wo wir uns umziehen können, wo die Duschen sind und wie wir uns in der Schwimmhalle verhalten müssen!

Dann ging es los!
Im kleinen Becken erwärmten wir uns erst mal mit unserem Spiel  „Feuer, Wasser, Land“!
Danach zeigten wir Kinder, was wir schon alles können. Im Erlebnisbecken übten wir schon einmal das Hineinspringen ins schultertiefe Wasser!

Bis zum Schuljahresende werden wir tüchtig üben, damit wir dann mit dem ersten Schwimmabzeichen  „Seepferdchen“  in die Schule starten können.

Viel Spaß wünschen euch dabei Frau Hudetz und Herr Kott.


Seepferdchen für Kindergartenkinder in Brieske