In den letzten Wochen haben sich die Glühwürmchen passend zum Projekt „Spektakel am Teich“ mit Enten und Fröschen beschäftigt.
Es fanden verschiedene Angebote statt, wie zum Beispiel Tupfen von lustigen Fröschen und Gestalten von Enten. Viele bereits bekannte, sowie neue Lieder und Fingerspiele motivierten die Kinder zum Mitmachen. Als die Entenfamilie auf einem selbst angelegten Teich schwimmen ging, waren alle Kinder sehr begeistert.

Der Abschluss des Projektes war das Backen von Enten. Als der Teig hergestellt wurde, konnte jedes Kind helfen. Sogar das Naschen durfte nicht fehlen. Nachdem der Teig gebacken war, konnte jedes Kind mit einem Ausstechförmchen eine Ente ausstechen. Als Auge bekamen die fertigen Enten eine Zuckerperle. Stolz nahmen die Kinder ihre Werke mit nach Hause.


mt_gallery: Entchen