Erster Schnupperunterricht in der Kaiserkrone

Am 15.11. war es soweit – der erste Schnupperunterricht im Schuljahr fand statt. Ganz aufgeregt kamen unsere Vorschulkinder in die Kaiserkrone und in den Klassenraum der Saturnklasse. Mit Hilfe von Luftballons war der Weg…

weiter

8. Kinderlichterfest

Am Samstag, den 14.10.2017 fand unser 8. Kinderlichterfest statt. Zahlreiche Besucher trafen um 17:00 Uhr auf dem Hof der "Alten Schule" und der "Kita Naseweis" ein. Es gab viel zu entdecken, ob beim Kinderschminken, Töpfern, auf…

weiter

Praktische und theoretische Busschule in der Saturnklasse

Wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres dreht sich bei den Schülern der Klasse 1/2 alles um die Teilnahme am Straßenverkehr. Wir haben besprochen, wie man sich als Fußgänger, Fahrradfahrer und Passagier im Bus verhält und worauf…

weiter

Besuch im Schulgarten

Im letzten Schuljahr haben die Saturnkinder ein Kräuterbeet bepflanzt. Verschiedene Kräuter haben wir gesetzt – Thymian, Zitronenthymian, Rosmarin, Schnittlauch, winterharten Schnittknoblauch, Lavendel, Basilikum und…

weiter

Ersthelfer gesucht

Am Freitag, den 15.09.2017, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 mit dem Thema „Erste Hilfe“. Unter professioneller Anleitung von Herr Steinborn, Dozent für Notfallmedizin, lernten die Kinder, welche…

weiter

Herzlich Willkommen in unserer Schule!

Am Samstag, den 02.09.2017 war es wieder einmal soweit: für 9 Mädchen und Jungen hieß es im Rahmen der Einschulungsfeier im Festsaal der Kaiserkrone: Herzlich Willkommen! Nach einer kurzen Rede der Geschäftsleitung und der…

weiter

Abschlussfeier der Venusklasse

Am Mittwochabend, den 19.07.2017, war der große Moment gekommen: Unsere 6.-Klässler haben im feierlichen Rahmen im Saal der Kaiserkrone Brieske ihre Grundschulabschlusszeugnisse erhalten. Zusammen mit ihren Familien erlebten die…

weiter

Die 1x1 Matheshow im Amphitheater

„Theater“ bei den Neptun – und Saturnschülern
Am Mittwoch, den 14. Juni erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 die Mathematik einmal ganz anders. Man kann nämlich Mathematik auch über Musik lernen, z. B. das…

weiter

Trinkwasserspender in der Kaiserkrone

Seit einiger Zeit haben unsere Schülerinnen und Schüler in der Cafeteria der Kaiserkrone einen Trinkwasserspender zur Verfügung. So können Sie sich jederzeit ihre Trinkflaschen mit frischem Trinkwasser auffüllen bzw. das Wasser zu…

weiter

8. Kinderbergmannsfest

Glück auf - am 10.06.2017 feierten wir das 8. Kinderbergmannsfest
Zünftig, in traditioneller Kleidung, begrüßte der Bergmannschor die Gäste unseres Kinderbergmannfestes.
Viele Spiele und Attraktionen lockten Besucher von nah und…

weiter