Herzlich Willkommen in unserer Schule!

Am Samstag, den 02.09.2017 war es wieder einmal soweit: für 9 Mädchen und Jungen hieß es im Rahmen der Einschulungsfeier im Festsaal der Kaiserkrone: Herzlich Willkommen! Nach einer kurzen Rede der Geschäftsleitung und der…

weiter

Abschlussfeier der Venusklasse

Am Mittwochabend, den 19.07.2017, war der große Moment gekommen: Unsere 6.-Klässler haben im feierlichen Rahmen im Saal der Kaiserkrone Brieske ihre Grundschulabschlusszeugnisse erhalten. Zusammen mit ihren Familien erlebten die…

weiter

Die 1x1 Matheshow im Amphitheater

„Theater“ bei den Neptun – und Saturnschülern
Am Mittwoch, den 14. Juni erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 die Mathematik einmal ganz anders. Man kann nämlich Mathematik auch über Musik lernen, z. B. das…

weiter

Trinkwasserspender in der Kaiserkrone

Seit einiger Zeit haben unsere Schülerinnen und Schüler in der Cafeteria der Kaiserkrone einen Trinkwasserspender zur Verfügung. So können Sie sich jederzeit ihre Trinkflaschen mit frischem Trinkwasser auffüllen bzw. das Wasser zu…

weiter

8. Kinderbergmannsfest

Glück auf - am 10.06.2017 feierten wir das 8. Kinderbergmannsfest
Zünftig, in traditioneller Kleidung, begrüßte der Bergmannschor die Gäste unseres Kinderbergmannfestes.
Viele Spiele und Attraktionen lockten Besucher von nah und…

weiter

Karateprüfung

Gürtelprüfung in Karate

Letzte Woche gab es im Karateunterricht wieder super Neuigkeiten! Herr Wobith hat die Gürtelprüfung bei Nico abgenommen. Nico ist sehr gut in Karate und hat nun schon den 6. Kyugrad und damit nach dem…

weiter

Zuckertütenfest in der Schlausitzschule

Am Mittwoch fand zum letzten Mal in diesem Schuljahr der Schnupperunterricht statt. Die zukünftigen Schulkinder hatten eine ganz besondere Aufgabe: sie durften Zuckertüten "pflanzen". Nachdem der Dünger in der Erde war und kräftig…

weiter

Kleine Leser ganz groß

Unser diesjähriger Lesewettbewerb fand am 26.04.2017 statt. Die Vorrunden wurden vor den Osterferien durchgeführt und jeder Schüler sowie jede Schülerin konnte mitentscheiden, wer aus der jeweiligen Jahrgangsstufe eine Runde…

weiter

Lesenacht in der Jupiterklasse

Letzten Freitag trafen wir uns, um gemeinsam in der Schule zu übernachten. Gestärkt durch das heimische Abendessen haben wir kräftig gebastelt: es entstanden tolle Lesezeichen, Traumfänger und Lesemonster. Nebenbei konnten wir uns…

weiter

Lauf durch die Bucksche Schweiz

Am 28. April 2017 war es wieder einmal soweit – der „Lauf durch die Bucksche Schweiz“ fand statt.
Mit mindestens einer Mannschaft in jeder Jahrgangsstufe nahmen auch wir teil. Es wurden nicht nur die beste Mannschaften, sondern…

weiter