Ihr denkt jetzt bestimmt: „WOW cool, die Jupiter fliegen mal eben schnell in den Regenwald!“ Doch da liegt ihr komplett daneben, denn wir wanderten bei teilweise starkem Regen durch die Buck`sche Schweiz. Aber eines können wir euch sagen, es war mindestens genauso interessant wie im Dschungel. Denn wir hatten mit dem Förster Herr Grohmann einen Experten an unserer Seite, der uns sehr viel Wissenswertes über unseren heimischen Wald und dessen Bewohner erzählte.

Nachdem wir nach 1,5 Stunden an unserem Ziel, dem Aussichtsturm, ankamen, stärkten wir uns erst einmal, damit wir auch die 70 Stufen des Turms locker schafften. Die Aussicht konnten wir dann wieder bei Sonnenschein genießen. Nach der eher körperlichen Anstrengung war bei dem Abschlussspiel „Schau genau“ ein gutes Auge und volle Konzentration gefragt. Erschöpft, aber vollkommen zufrieden über unsere Wanderung, traten wir den Rückweg an und fuhren mit dem Bus zur Schule.

Wir möchten uns, auch im Namen unserer Klassenlehrerin Frau Merbeth, ganz herzlich bei Herrn Grohmann, Frau Nothing und Herrn Oswald bedanken, die durch ihren Beitrag den Tag unvergesslich machten!

Die Jupiter-Klasse

 

Jupiter-Klasse im Regenwald der Buck`schen Schweiz