Sonne, Mond und Sterne…waren auch in diesem Februar wieder das Thema einer Werkstatt, welche die erste und zweite Klasse absolvierten. Wir erfuhren  viele spannende Dinge über unser Universum und konnten unser Wissen bereits gut anwenden. Den Höhepunkt unserer Werkstatt bildete ein Besuch im Raumflugplanetarium „Juri Gagarin“ Cottbus.„Von Fröschen, Sternen und Planeten“ hieß die Fulldomeproduktion, bei der wir, verpackt in eine witzige Geschichte, einfache astronomische Vorgänge anschaulich erläutert  und mit der modernen Planetariumstechnik demonstriert bekamen.Wir haben Sternbilder am Nachthimmel entdeckt und konnten den Lauf der Planeten verfolgen. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Planetariums, die unsere Klassen so nett betreuten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Planetenwerkstatt 2014 schloss mit einem Besuch im Raumflugplanetarium „Juri Gagarin“ Cottbus ab