WeihnachtenDie Neptunklasse führte es in diesem Jahr zu der Weihnachtsfeier in die Backstube der Bäckerei Lösche in Brieske. Nach den Einblicken hinter die Kulissen der Bäckerei ging es an das Plätzchen backen. Gemeinsam mit Frau Lösche wurde der Teig ausgerollt und die Plätzchen ausgestochen. Das verzieren der Plätzchen machte den Kindern besonders viel Spaß. Mit dem Lied: „In der Weihnachtsbäckerei“ bedankte und verabschiedete sich die Neptunklasse aus der Backstube, denn in unserem Klassenraum gab es noch eine weitere tolle Überraschung für die Kinder. Der Weihnachtsmann war da und hat einen Sack mit Geschenken vorbeigebracht. Alle Kinder haben ganz aufgeregt ein Gedicht oder ein Lied vorgetragen und damit ihr Geschenk erhalten. Wir möchten uns bei Frau Lösche, dem fleißigen Weihnachtmann und nicht zu vergessen bei unseren Weihnachtswichteln bedanken, die uns solch eine tolle Weihnachtsfeier ermöglicht haben.

 

  • IMG_3420
  • IMG_3421
  • IMG_3426
  • IMG_3427
  • IMG_3428
  • IMG_3435